Um LIVEEVIL.DE optimal zu betreiben, werden Cookies verwendet. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Montag, August 19, 2019

Projekte

Wandbilder

Wandbilder

Auf das gezeigte Mosaik habe ich schon in der Rubrik „Jugendkunstschule Offenbach“ hingewiesen; es befindet sich in der Marienstraße in Offenbach in der Nähe zur Straßenunterführung am Hauptbahnhof.
Ich führe aber auch Wandgemälde bzw. Wandobjekte in Geschäfts- und Privaträumen aus. Durch die Neugestaltung einer Außenwand an der Christuskirche in Offenbach konnte das Ambiente stark aufgewertet werden. Die Schwierigkeit bestand darin, Mitglieder der Kirchengemeinde und einen Kindergarten aus der Nachbarschaft bei den Malerarbeiten so einzubinden, dass niemand überfordert wurde. In diesen zurückhaltenden Entwurf flossen Ideen und Vorstellungen ein, die in einer Arbeitsgruppe zuvor gesammelt worden waren; das Wandbild wurde dann innerhalb einer Woche von Kindern und Erwachsenen fertiggestellt.
Thematisiert werden darin das Zusammenleben der Menschen, der gegenseitige Respekt und der Wille, einander zu helfen.