Um LIVEEVIL.DE optimal zu betreiben, werden Cookies verwendet. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Montag, August 19, 2019

Projekte

Stadtwerke OF Holding

Stadtwerke Offenbach Holding

Bei diesem Projekt ging es um die Gestaltung eines Fußgängertunnels unter dem Bahndamm in Offenbach in Verlängerung der Senefelder Straße.
Schülerinnen und Schüler aus den elften und zwölften Klassen der August-Bebel-Schule Offenbach entwickelten über etwa drei Monate ein Konzept für eine Bemalung und führten diese in der Projektwoche am Ende des Schuljahres aus. Die Idee war die eines „Gedankenganges“: Figurengruppen in schwarz-weiß träumen bunte Phantasien, die ihr Leben und ihre Interessen reflektieren.
Das Ganze hatte Event-Charakter, ein Happening, das teilweise bis spät in die Nacht dauerte und mit Musik und Party-Stimmung unterlegt war.
Anwohner reagierten begeistert auf die dargestellten Szenen und sahen viele Parallelen zu ihrer eigenen Gedankenwelt. Am Südeingang des Tunnels berühren sich die berühmten Fingerspitzen wie in Michelangelos Werk „Die Erschaffung Adams“ aus dem Deckenfresko der Sixtinischen Kapelle -
allerdings mit einem besonderen Unterschied!